Moin aus dem Tipi-Dorf!

Begeben wir uns auf die Spuren & Pfade der Indianer oder besser und richtiger gesagt, den indigenen Völkern Amerikas (Native American). Wir möchten Ihre Kultur & Lebensweise kennenlernen, Natur erleben, gemeinsam am Lagerfeuer sitzen & kochen, vielleicht sogar im Tipi übernachten, indianische Gegenstände basteln, Bogen bauen und noch vieles mehr!

Es wartet ein grosses Abenteuer mit Tipis, Natur, Spielen uvm. auf uns!

Hierbei wollen wir kein Karneval mit Kostümen, Cowboy und Indianerspielen, sondern das Thema zwar locker und spielerisch, aber mit Respekt und Wertschätzung behandeln. Den indigenen Völkern Amerikas ist in der Geschichte viel Leid zugefügt worden und auch dies darf besprochen werden. Schön wäre es, wenn alle  „Indianer“ nach vier Tagen glücklich und zufrieden, aber vielleicht auch noch aufmerksamer, offener und zugänglicher für „fremde & neue Kulturen“ nach Hause fahren würden.

 

 

Die Welt ist bunt, wie ein bemaltes Tipi und diese Vielfalt wollen wir leben... Im Spiel, im Gespräch, im Miteinander und bei allen Abenteuern, die wir gemeinsam erleben. Direkt beim Jugendkloster wird ein Tipi-Dorf mit mehreren Zelten errichtet. Es wird ein Hauptlagerfeuer und vermutlich auch ein kleines Feuer im Haupt-Tipi geben. Übernachtung und Verpflegung ist im Jugendkloster, aber wer sich traut, darf auch gerne (eine Nacht) mit Schlafsack im Tipi übernachten.

 

Geh mit uns auf Fährtensuche für viele spannende, interessante und neue Erlebnisse & Eindrücke!

 

Dein Indianer-Team

 

Für Unterbringung, Verpflegung, Betreuung und Materialien berechnen wir einen Teilnehmerbeitrag in Höhe von 145 Euro! Dieser ist im Vorfeld fällig und per Überweisung zu begleichen. Hierzu gibt es nach Anmeldung aber genaue Infos per Mail!